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S+P steht für

Premium B2B Dialogmarketing-Spezialist.

S+P fokussiert auf das Kundensegment Mid-Market/SMB (Small and Medium Business), sowie auf die Non-Core Geschäftsprozesse. Seit mehr als 25 Jahren erarbeitet S+P für ihre Kunden maßgeschneiderte Lösungen. S+P ist ein inhabergeführtes Unternehmen, mit einem erfahrenen Management und qualifiziert geschulten Mitarbeitern.

Schwerpunkt der Dienstleistungen

S+P unterstützt Kunden sowohl in der Neukundenakquisition als auch bei der Aktivierung von inaktiven Bestandskunden und/oder von B- und C-Kunden. Darüber hinaus bietet S+P Dienstleistungen auf den relevanten Kommunikationswegen an, die sich über den gesamten Kundenlebens- und Vertriebszyklus erstrecken.

Zusammenarbeit mit S+P

Die Kunden der S+P sind in ihren jeweiligen Branchen entweder bereits führende Unternehmen und/oder solche, die innovativ sind und schnell wachsen. Im Fokus dieser Hersteller/Anbieter stehen Investitions- und wertige Gebrauchsgüter sowie Dienstleistungen mit einer hohen Wertschöpfung.

Gesamtportfolio Dienstleistungen

Als externer Dienstleister unterstützt S+P seine Kunden in Vertriebs- und Non-core Geschäftsprozessen. Hierzu zählen u.a.:
• Generierung von Leads für Neukunden und inaktive Bestandskunden
• Abschlüsse von Verträgen
• Steigerung der Effizienz/Produktivität der direkten und indirekten Vertriebsorganisation
• Erhöhung der Kundenterminfrequenz für den direkten Vertrieb
• Einholung von Datenschutzerklärungen
• Erbringung des Kundenservice für Geschäftskunden
• Übernahme von administrativen Prozessen mit Dialogmarketing-Kompetenz

 

Die qualifizierte Kontaktherstellung mit Entscheidern von Bestands- und/oder Neukunden ist eine unserer Stärken. Das Ziel ist, Nachfrage, Budgets und Entscheidungsprozesse für Produkte und Dienstleistungen unserer Auftraggeber zu erfassen und klar zu strukturieren. Hot Leads werden direkt an den Vertrieb der Auftraggeber weitergeleitet. Sekundärtargets werden ebenfalls erarbeitet und können zu einem späteren Zeitpunkt realisiert werden.

In der Leadgenerierung bringen wir sowohl unsere langjährige Erfahrung  in der Adressqualifikation ein, als auch unser spezialisiertes Know-how in der Optimierung bzw. Erstellung von Gesprächsleitfäden.

Je nach Komplexität der Aufgabenstellung können pro Dialogmarketing- Spezialist 300 bis 1.000 Kundenkontakte pro Monat erreicht werden. Die Leadquote an Hotleads beträgt in Abhängigkeit der Attraktivität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen, des USP sowie der Frage, ob es sich um Neu- oder Bestandskunden handelt, zwischen 2-20% der erreichten Kontakte.

Die Leadgenerierung von S+P kann die Auftraggeber darin unterstützen, ihre Vertriebsorganisationen produktiver und wesentlich kostengünstiger zu gestalten.

S+P bietet auf Basis eines Cost per Lead Pricings auch Leadgenerierungsprojekte an. Voraussetzung dafür sind entsprechende Ergebnisvorlagen und das gemeinsame Erarbeiten erfolgskritischer Kriterien aus Pilotprojekten.




S+P übernimmt auf Wunsch der Auftraggeber und in seinem Namen den Verkaufsabschluss. Das ist für den Kunden doppelt gut: die Kapazitäten im direkten Vertrieb können erweitert und gleichzeitig die Kosten gesenkt werden.

Liegen positive Ergebnisse aus Pilotprojekten vor, können Verkaufsabschlüsse sowohl mit einem transaktionsorientierten Pricing, also auch auf Provisionsbasis angeboten werden. Die Interessenidentität zwischen Auftraggeber und S+P ist der Garant für den Erfolg.




Für Auftraggeber mit anspruchsvollen Projekten, wie z. B. erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen ist eine hohe Termintaktung im Außendienst der kritische Erfolgsfaktor in der Produktivität und Kundenbesuchsfrequenz. Wir übernehmen diese – von vielen Vertrieben nicht immer geliebte Aufgabe - mit Leidenschaft und Durchsetzungsvermögen.


Die Kundenkontaktdaten sollten im Sinne der DSGVO sachlich richtig und erforderlichenfalls auf dem neuesten Stand, insbesondere bei inaktiven Bestandskunden. Wir übernehmen diese für Vertriebsorganisationen oft als lästig empfundene Aufgabe, ergänzen fehlende Informationen und aktualisieren die Datensätze.

B2B Kundenkontakte verpflichten vor der Verarbeitung von personenbezogenen Daten zur Einhaltung der DSGVO und des UWG.

Die persönliche Ansprache von Bestandskunden und Neukunden mit Interesse, empfiehlt die Einholung einer informativen, eindeutigen und ausdrücklichen Einwilligungserklärung.

S+P unterstützt seine Kunden bei der Durchführung von Projekten.




Die professionelle Abstimmung zwischen Außen- und Innendienstvertrieben ist ein Mehrwert, den viele Geschäftskunden zu schätzen wissen. S+P bietet maßgeschneiderte Lösungen und persönliche Betreuung, damit die Produktivität des Außendienstes verbessert werden kann.


Auf Wunsch setzt S+P auch das komplette Outsourcing der Vertriebsorganisation mit Schwerpunkt Dialog-Management im Kundenservice sowie Vertragsabschlüsse um. Auch Betriebsübernahmen nach § 613a sind möglich und wurden durch das Management der S+P in der Vergangenheit in Projekten erfolgreich umgesetzt.